Seit zehn Jahren begeistert Thorsten Strotmann Stuttgart durch einen ganz besonderen Zauber – Vom Straßenkünstler zum Kulturunternehmer
Datum: Dienstag, dem 22. Oktober 2019
Thema: Finanzierung Infos


Ein erfolgreiches Jahrzehnt liegt hinter dem Stuttgarter Magier Thorsten Strotmann und seiner einzigartigen Strotmanns Magic Lounge – ein guter Grund zum Feiern

Am 3. Oktober feierte Magier Thorsten Strotmann mit seiner Frau Claudia und dem gesamten Team das zehnjährige Bestehen seiner Strotmann Magic Lounge. Eingeladen zur Jubiläumsparty inklusive einstündiger Zaubershow hatte er nicht nur Familie, Freunde und Geschäftspartner, dabei waren auch einige seiner treuesten Fans der allerersten Stunden, als sich damals höchstens 12 zahlende Zuschauer auf die 180 Plätze des zauberhaften Close-up Theaters verteilten. Bevor Thorsten Strotmann am 3.Oktober 2009 zum ersten Mal die Pforten seines eigenen Theaters in Stuttgart fürs Publikum öffnete, wurde er von allen Seiten milde belächelt. „Auch seine Bank, die ihm zunächst lange die nötigen Kredite für Umbau und Einrichtung seines Herzensprojektes verwehrte, glaubte anfangs nicht an den Erfolg des einstigen Straßenkünstlers. Aber Strotmann gab nicht auf: „Wenn nicht ich an mich glaube, wer dann“, sagte er sich und legte allen Skeptikern zum Trotz los, bestellte Material und ackerte rund um die Uhr.

„Ich wollte nicht die üblichen, bekannten Zaubershows mit Großillusionen und Effekten, sondern eine anspruchsvolle und exklusive Show mit Close-up Magie kreieren“, erklärt er seine Vision. Staunen HAUTNAH lautet sein Konzept und so heißen auch vier seiner mittlerweile fünf verschiedenen Programme aus Klassikern der Magie in neuem Gewand und eigenen effektvollen Kunststücken, in denen Strotmann seine Zaubertricks witzig-charmant präsentiert. Strotmann versteht sich als zaubernder Entertainer, der - auch mithilfe der intimen Atmosphäre des Theaters - sein Publikum auf sympathische Weise in seine magischen Shows geschickt einbindet und es bis zur Ungläubigkeit verblüfft.

Der Erfolg gibt Thorsten Strotmann recht: Nach drei Monaten lief sein Close-up Theater mit sieben Reihen und insgesamt 180 Plätzen schon so gut, dass er nicht weiter nebenher noch Außenauftritte auf Messen oder Galas annehmen musste, nach drei Jahren hatten er und seine Frau bereits alle Kredite fürs Theater wieder aufgelöst. Inzwischen hat die Strotmann Magic Lounge eine Gesamtauslastung von 90% und das schon seit sieben Jahren. Seit Öffnung hat der Magier über 2.000 Shows gezeigt und rund eine Viertelmillion Menschen aus der ganzen Welt verzaubert. Manche seiner Gäste waren schon bis zu 40 Mal in einer seiner Shows und rätseln noch immer begeistert über die Geheimnisse seiner Zauberkunst.

Doch Strotmann ist nicht nur Magier und Entertainer, er nennt sich auch Kulturunternehmer. Er und seine Magic Lounge sind eines der wenigen Theater in Deutschland, die sich ausschließlich selbst finanzieren und frei sind von jeglichen Subventionen oder sonstigen Zuschüssen.
Zugleich gilt er als Trendsetter und Vorbild für andere Zauberer sowie Theatermacher, die aus ganz Europa anreisen, um sich im Stuttgarter Stadtteil Cannstatt im historischen Römerkastell die Strotmanns Magic Lounge anzuschauen und sich Tipps sowie Anregungen für die Umsetzung eines eigenen Theaters zu holen. Selbst bis in Zauberfachkreise- und medien in den USA hat sich der Name des Close-up-Zauberers Thorsten Strotmann herumgesprochen. Siegfried und Roy, die berühmten Magier aus Las Vegas, ahnten bereits 2009, dass sie mit Ihm in Stuttgart einen Kollegen auf Augenhöhe hatten. Zur Eröffnung seines Theaters erreichte ihn ein Brief des erfolgreichen Magier-Duos, in dem sie ihm gratulierten und viel Glück wünschten.

Infos und Tickets unter www.strotmanns.com

Patricia Leßnerkraus
lessnerkraus@t-online.de


(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten / Karten gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Lessnerkraus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Finanzierung News & Finanzierung Infos & Finanzierung Tipps !
https://www.finanzierung-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.finanzierung-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=20493