Wird bei einer Finanzsanierung das Geld an mich ausgezahlt oder ist das ein Unterschied zu einem Kredit?
Datum: Donnerstag, dem 03. März 2022
Thema: Finanzierung Infos


Ziel der Finanzsanierung ist es, die Schulden über einen bestimmten Zeitraum hinweg komplett zu tilgen. Dafür ist natürlich ein seriöses Sanierungskonzept erforderlich.


FINАNZSАNIЕRUNG – GЕLDАUSZАHLUNG WIЕ BЕIM KRЕDIT?

Eine Finanzsanierung wird sehr oft mit einer Kreditvergabe von Banken gleichgesetzt. Das liegt vor allem daran, dass in diesem Bereich viele unseriöse Anbieter unterwegs sind, welche mit einer Kreditvergabe – natürlich ohne Schufa – neue Kunden anlocken möchten. Das Konzept der Finanzsanierung beinhaltet aber weder die Vergabe von Krediten noch die Auszahlung anderer finanzieller Mittel. Es ist vielmehr eine individuelle Strategie, die Schulden nach und nach zu tilgen.


SCHULDEN DURCH RATENZAHLUNG TILGEN STATT DURCH KREDIT

Ziel der Finanzsanierung ist es, die Schulden über einen bestimmten Zeitraum hinweg komplett zu tilgen. Dafür ist natürlich ein seriöses Sanierungskonzept erforderlich. Der Finanzsanierer zahlt also nicht einen Kredit aus, sondern sieht sich genau die Vermögens-, Einkommens- und Schuldenverhältnisse des Schuldners an. Anhand dieser Informationen stellt er einen Plan mit Ratenzahlungen für den Schuldner auf. Dadurch soll eine Insolvenz abgewendet werden.


GANZHEITLICHE LÖSUNG ZUR FINANZIELLEN STABILISIERUNG

Würde im Rahmen der Finanzsanierung einfach ein Kredit vergeben werden, so wäre das keine langfristige Lösung für den Schuldner. Im Gegenteil, die Schulden würden mit hoher Wahrscheinlichkeit noch steigen. Die Sanierung ist aber keine kurzfristige Geldspritze, wie es manchmal vermittelt wird, sondern eine langfristige Strategie, welche alle finanziellen Aspekte des Schuldner mit einbezieht. Nach und nach wird der Schuldenberg abgebaut, das Aufbauen neuer Schulden wird verhindert.


Weitere Erfahrungen und Informationen:

Homepage

https://www.finanzsanierung.com/blog/2

https://www.finanzsanierung.com/blog

https://www.finanzsanierung.com/blog/detail/wird-bei-einer-finanzsanierung-das-geld-an-mich-ausgezahlt-oder-ist-das-ein-unterschied-zu-einem-kredit


(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> memo_sanane << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Finanzierung News & Finanzierung Infos & Finanzierung Tipps !
https://www.finanzierung-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.finanzierung-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=21251