Führung - Kommunikation - Teamentwicklung
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Finanzierung Infos


Wie können Mitarbeiterpotentiale optimal genützt und gehoben werden ? > Welche Führungsinstrumente haben sich im Tagesgeschäft bewährt ?

Die nächsten Termine auf einen Blick:

26.08.2015 Düsseldorf - Garantietermin

25.11.2015 Berlin

17.12.2015 München

Hier kommen Sie direkt zur Ausschreibung und zur Anmeldung.

Top 1: Teams mit dem richtigen Führungsstil weiterentwickeln!

> Führung: ein Überblick zu unterschiedlichen Stilen und Kompetenzen
> Mitarbeiter einbeziehen und an den Unternehmenszielen beteiligen
> Rollenkonflikte - Erwartungen an die Führungskraft
> Situationsbeurteilung und angemessener Führungsstil
> Unterscheidung der Mitarbeitertypen nach DISG-Konzept
> Eine "gelebte' Ziel- und Kundenorientierung ist kein Zufall !
> Hochleistungs-Teams stellen spezielle Anforderungen an die Führungskraft
> Führungsstärke zielgerichtet einsetzen

Fallstudien zur Auswahl des "richtigen' Führungsstils
Die Teilnehmer erhalten Checklisten zu den Themen "Führungskompetenz' und
"Führungsverhalten' sowie "Führungsstärken optimal einsetzen'

Top 2: Gesprächstechniken für Führungskräfte
> "Immer wieder müssen Sie verhandeln - Verhandlungsstrategien im Überblick
> Wie funktioniert sachorientiertes Verhandeln?
> Impulse aus dem Harvard-Verhandlungskonzept
> Entwickeln von objektiven und neutralen Beurteilungskriterien

Fallstudien zu typischen Führungs- und Verhandlungssituationen

Top 3: Gewinner-Teams aufbauen!
> Schlüssel-Phasen in der Team-Entwicklung
> Motivatoren zur Sicherung des Unternehmenserfolgs richtig einsetzen
> Leistungsanreize richtig setzen, Leistungen steigern, Hochleistungsniveau halten
> 10 Merkmale eines Gewinner-Teams

Fallstudie zum Aufbau von Hochleistungsteams
Die Teilnehmer erhalten Checklisten zum Thema "Führen von Hochleistungs-Teams'

Top 4: Zielvereinbarungen erfolgreich einsetzen!
> Mitarbeiter mit Zielen führen und Ziele korrekt formulieren
> Ziele mit den SMART-Kriterien überprüfen
> Fünf Zieltypen für eine wirksame Zielvereinbarung
> Die Mitarbeiter ins Boot holen, für die Ziele begeistern und an das Unternehmen
binden
> Optimale Vorbereitung und Durchführung des Beurteilungs- und/oder
Zielgesprächs
> Mit den Mitarbeitern effektiv im Dialog bleiben
> Unternehmensziele mit Feedback-Gesprächen verankern!

Fallstudie: Zielvereinbarungsgespräche erfolgsorientiert führen
Die Teilnehmer erhalten die Checkliste "Ziele SMART formulieren' Fallstudie:
Beurteilungsgespräch mit System - 360°-Feedbacks in der Praxis

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.

Die Details zum Seminar erhalten Sie direkt mit einem Klick.


Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de



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25.11.2015 Berlin

17.12.2015 München

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Top 1: Teams mit dem richtigen Führungsstil weiterentwickeln!

> Führung: ein Überblick zu unterschiedlichen Stilen und Kompetenzen
> Mitarbeiter einbeziehen und an den Unternehmenszielen beteiligen
> Rollenkonflikte - Erwartungen an die Führungskraft
> Situationsbeurteilung und angemessener Führungsstil
> Unterscheidung der Mitarbeitertypen nach DISG-Konzept
> Eine "gelebte' Ziel- und Kundenorientierung ist kein Zufall !
> Hochleistungs-Teams stellen spezielle Anforderungen an die Führungskraft
> Führungsstärke zielgerichtet einsetzen

Fallstudien zur Auswahl des "richtigen' Führungsstils
Die Teilnehmer erhalten Checklisten zu den Themen "Führungskompetenz' und
"Führungsverhalten' sowie "Führungsstärken optimal einsetzen'

Top 2: Gesprächstechniken für Führungskräfte
> "Immer wieder müssen Sie verhandeln - Verhandlungsstrategien im Überblick
> Wie funktioniert sachorientiertes Verhandeln?
> Impulse aus dem Harvard-Verhandlungskonzept
> Entwickeln von objektiven und neutralen Beurteilungskriterien

Fallstudien zu typischen Führungs- und Verhandlungssituationen

Top 3: Gewinner-Teams aufbauen!
> Schlüssel-Phasen in der Team-Entwicklung
> Motivatoren zur Sicherung des Unternehmenserfolgs richtig einsetzen
> Leistungsanreize richtig setzen, Leistungen steigern, Hochleistungsniveau halten
> 10 Merkmale eines Gewinner-Teams

Fallstudie zum Aufbau von Hochleistungsteams
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Top 4: Zielvereinbarungen erfolgreich einsetzen!
> Mitarbeiter mit Zielen führen und Ziele korrekt formulieren
> Ziele mit den SMART-Kriterien überprüfen
> Fünf Zieltypen für eine wirksame Zielvereinbarung
> Die Mitarbeiter ins Boot holen, für die Ziele begeistern und an das Unternehmen
binden
> Optimale Vorbereitung und Durchführung des Beurteilungs- und/oder
Zielgesprächs
> Mit den Mitarbeitern effektiv im Dialog bleiben
> Unternehmensziele mit Feedback-Gesprächen verankern!

Fallstudie: Zielvereinbarungsgespräche erfolgsorientiert führen
Die Teilnehmer erhalten die Checkliste "Ziele SMART formulieren' Fallstudie:
Beurteilungsgespräch mit System - 360°-Feedbacks in der Praxis

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Ohne Umwege Chancen sichern
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Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


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