Speditionssoftware:
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Finanzierung Infos


Kewill Forwarding 3.0 verbessert globale Sendungsbearbeitung (LogiMAT 2010 - Halle 5, Stand 353)
17. Februar 2010 - Bad Homburg v. d. H., Deutschland. Kewill, eine führende Anbieterin von globalen Logistik- und Zollsoftwarelösungen, hat den Funktionsumfang ihrer globalen Speditionssoftware "Kewill Forwarding" jetzt durch die Version 3.0 erheblich erweitert. Die neue Version verfügt laut Kewill über ein erweitertes Modul für den globalen Versand. Dieses biete eine maximale Transparenz für den gesamten Versandprozess und stelle dadurch sicher, dass alle Versanddaten jederzeit verfügbar seien. Übersee- und Handlingsagenten könnten das globale Versandmodul ebenfalls mit Zustimmung des betreffenden Logistikdienstleisters nutzen. Zum Beispiel, um alle möglichen eingehenden Sendungen zu prüfen, sobald eine Buchung erzeugt worden sei. Aber auch externe Büros oder Controllingabteilungen könnten über die von internationalen Logistikdienstleistern im Luft-, See- und Landverkehr eingesetzte Speditionssoftware alle relevanten Beförderungsdaten einsehen.

Ritu Rooney, Global Product Manager Kewill Forwarding: "Unsere Version 3.0 bietet Anwendern eine Reihe an operativen Verbesserungen sowie Effizienz und erweiterte Kontrollmechanismen für den globalen Versandprozess. Die umfassende Funktionalität von Kewill Forwarding wird so noch mal stark erweitert. Zu dieser gehören zum Beispiel verschiedene Währungs- und Sprachoptionen, Auftragskostenrechnung und Profit- Sharing-Funktionalität sowie ein integriertes Online-Portal zur Auftragsverwaltung, Dokumentenspeicherung, Sendungsverfolgung und Online-Buchung. Auch wird über das Modul ?Denied Parties Screening" automatisch sichergestellt, dass keine verbotenen Waren befördert oder Geschäfte mit auf Boykottlisten stehenden Personen gemacht werden. Der Anwender hat zudem die Möglichkeit, sich aus der Kewill-Logistik- und Zollsoftwarepalette individuell passende Lösungen aus den Bereichen Zollabwicklung, Transportmanagement, Lagerverwaltung und Compliance zusammenzustellen."

Anwender mit US-Sendungen profitieren nach Mitteilung der Softwarespezialistin auch von einer automatisierten Verbindung über das Kewill-Portal zur US-Zollverwaltung. So könne das obligatorische IT-Verfahren "Import Security Filing" (ISF) mit Hilfe zur Verfügung stehender Systemdaten einfacher abgewickelt und die retournierte Referenznummer automatisch gespeichert werden.

Das Release 3.0 biete außerdem erweiterte Funktionen für den Dreieckshandel, automatisierte und voll integrierte eDoc-Funktionalitäten sowie ein verbessertes Frühwarnsystem. Mithilfe kundendefinierter Abläufe innerhalb dieses Frühwarnsystems könnten Sendungsdaten, basierend auf vorgegebenen Regeln, validiert werden. Auch optionales "Verwerfen" oder "Wiederversenden" sei möglich. Dadurch würden der Transfer benutzerdefinierter Daten vom Export zum Import modernisiert, Prozesskosten gesenkt und die Fehlerrate minimiert.

Evan Puzey, Chief Marketing Officer bei Kewill: "Kewill Forwarding ist die führende Lösung für global agierende Mittelständler und Logistikkonzerne. Das Update bietet weitereichenden Nutzen, der den globalen Versandprozess für unsere weltweiten Anwender vereinfacht und ihnen so die Möglichkeit bietet, die Servicepalette für ihre Kunden gezielt weiter zu entwickeln."

Über Kewill: Die Kewill GmbH mit Hauptsitz in Bad Homburg v. d. H. sowie Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg und Pratteln (Schweiz) zählt seit 1986 zu den führenden Softwareanbietern in den Bereichen Zollabfertigung sowie Luft- und Seefrachtabwicklung. Die seit Juni 2006 zur Londoner Kewill plc gehörende Gesellschaft beschäftigt inzwischen über 70 Mitarbeiter. Ihre Zabis-Zollsoftware verbindet die Teilnehmer mit der jeweiligen Zollbehörde und versetzt sie in die Lage, zollrelevante Sendungsdaten zwischen mehreren Teilnehmern auszutauschen. Kewill bietet zwei sichere und leistungsfähige Rechenzentren für das Hosting der Softwarelösungen im Application-Service-Providing (ASP) oder Internet-Betrieb.

www.kewill.de

Über Kewill plc: Der Welthandel ist durch eine rasant zunehmende Komplexität seiner Lieferketten geprägt. Diese umfasst Bereiche wie Einkauf, Zollabfertigung, Compliance, Transport, Lagerung, Finanzierung, Transparenz und Schnittstellenverknüpfung. Schwachstellen in einem dieser Supply-Chain-Glieder führen zu Lieferverzögerungen und Kostensteigerungen. Kewill verfügt über eine Softwarepalette, die selbst das Management komplexester Lieferketten für Hersteller, Händler und Logistiker signifikant vereinfacht.

Mit über 35 Jahren Erfahrung im globalen Handels- und Logistikmanagement sowie 600 Mitarbeitern weltweit agiert Kewill als Supply-Chain-Langzeitinnovator für Hersteller, Distributeure, Wiederverkäufer, Spediteure, Transporteure, Zollagenten sowie Third- und Fourth-Party-Logistics-Provider (3PLs & 4PLs). Außerdem werden ausgefeilte Systemlösungen für in den Welthandel involvierte Institutionen wie Banken und Versicherer realisiert.

Kewill-Softwareprodukte werden täglich rund um den Globus von mehr als 40.000 Anwendern zum Management ihrer Supply-Chain-Netzwerke genutzt. Auf der Kewill-Kundenliste stehen Firmen wie 3M, Bayer, Caterpillar, DHL, FedEx, Ford, General Electric, General Motors, H.J. Heinz, Kimberley-Clark, Kraft, Levi Strauss, Mazda, Nestlé, Nike, Palm, Procter & Gamble, Smith & Nephew, Sony, TNT, Unilever, UPS, Vodafone, Yamaha und Xerox.

www.kewill.com

Kewill GmbH
Annette Rieländer, Marketing Manager
Norsk-Data-Straße 1, D-61352 Bad Homburg v. d. H.
Telefon: 0 61 72/92 68 - 325
E-Mail: annette.rielaender@kewill.de

MBWA PR GmbH
Bernd Karpfen
Foßredder 12
22359
Hamburg
pr@mbwa.de
04060900714
http://mbwa.de



Kewill Forwarding 3.0 verbessert globale Sendungsbearbeitung (LogiMAT 2010 - Halle 5, Stand 353)
17. Februar 2010 - Bad Homburg v. d. H., Deutschland. Kewill, eine führende Anbieterin von globalen Logistik- und Zollsoftwarelösungen, hat den Funktionsumfang ihrer globalen Speditionssoftware "Kewill Forwarding" jetzt durch die Version 3.0 erheblich erweitert. Die neue Version verfügt laut Kewill über ein erweitertes Modul für den globalen Versand. Dieses biete eine maximale Transparenz für den gesamten Versandprozess und stelle dadurch sicher, dass alle Versanddaten jederzeit verfügbar seien. Übersee- und Handlingsagenten könnten das globale Versandmodul ebenfalls mit Zustimmung des betreffenden Logistikdienstleisters nutzen. Zum Beispiel, um alle möglichen eingehenden Sendungen zu prüfen, sobald eine Buchung erzeugt worden sei. Aber auch externe Büros oder Controllingabteilungen könnten über die von internationalen Logistikdienstleistern im Luft-, See- und Landverkehr eingesetzte Speditionssoftware alle relevanten Beförderungsdaten einsehen.

Ritu Rooney, Global Product Manager Kewill Forwarding: "Unsere Version 3.0 bietet Anwendern eine Reihe an operativen Verbesserungen sowie Effizienz und erweiterte Kontrollmechanismen für den globalen Versandprozess. Die umfassende Funktionalität von Kewill Forwarding wird so noch mal stark erweitert. Zu dieser gehören zum Beispiel verschiedene Währungs- und Sprachoptionen, Auftragskostenrechnung und Profit- Sharing-Funktionalität sowie ein integriertes Online-Portal zur Auftragsverwaltung, Dokumentenspeicherung, Sendungsverfolgung und Online-Buchung. Auch wird über das Modul ?Denied Parties Screening" automatisch sichergestellt, dass keine verbotenen Waren befördert oder Geschäfte mit auf Boykottlisten stehenden Personen gemacht werden. Der Anwender hat zudem die Möglichkeit, sich aus der Kewill-Logistik- und Zollsoftwarepalette individuell passende Lösungen aus den Bereichen Zollabwicklung, Transportmanagement, Lagerverwaltung und Compliance zusammenzustellen."

Anwender mit US-Sendungen profitieren nach Mitteilung der Softwarespezialistin auch von einer automatisierten Verbindung über das Kewill-Portal zur US-Zollverwaltung. So könne das obligatorische IT-Verfahren "Import Security Filing" (ISF) mit Hilfe zur Verfügung stehender Systemdaten einfacher abgewickelt und die retournierte Referenznummer automatisch gespeichert werden.

Das Release 3.0 biete außerdem erweiterte Funktionen für den Dreieckshandel, automatisierte und voll integrierte eDoc-Funktionalitäten sowie ein verbessertes Frühwarnsystem. Mithilfe kundendefinierter Abläufe innerhalb dieses Frühwarnsystems könnten Sendungsdaten, basierend auf vorgegebenen Regeln, validiert werden. Auch optionales "Verwerfen" oder "Wiederversenden" sei möglich. Dadurch würden der Transfer benutzerdefinierter Daten vom Export zum Import modernisiert, Prozesskosten gesenkt und die Fehlerrate minimiert.

Evan Puzey, Chief Marketing Officer bei Kewill: "Kewill Forwarding ist die führende Lösung für global agierende Mittelständler und Logistikkonzerne. Das Update bietet weitereichenden Nutzen, der den globalen Versandprozess für unsere weltweiten Anwender vereinfacht und ihnen so die Möglichkeit bietet, die Servicepalette für ihre Kunden gezielt weiter zu entwickeln."

Über Kewill: Die Kewill GmbH mit Hauptsitz in Bad Homburg v. d. H. sowie Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg und Pratteln (Schweiz) zählt seit 1986 zu den führenden Softwareanbietern in den Bereichen Zollabfertigung sowie Luft- und Seefrachtabwicklung. Die seit Juni 2006 zur Londoner Kewill plc gehörende Gesellschaft beschäftigt inzwischen über 70 Mitarbeiter. Ihre Zabis-Zollsoftware verbindet die Teilnehmer mit der jeweiligen Zollbehörde und versetzt sie in die Lage, zollrelevante Sendungsdaten zwischen mehreren Teilnehmern auszutauschen. Kewill bietet zwei sichere und leistungsfähige Rechenzentren für das Hosting der Softwarelösungen im Application-Service-Providing (ASP) oder Internet-Betrieb.

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Über Kewill plc: Der Welthandel ist durch eine rasant zunehmende Komplexität seiner Lieferketten geprägt. Diese umfasst Bereiche wie Einkauf, Zollabfertigung, Compliance, Transport, Lagerung, Finanzierung, Transparenz und Schnittstellenverknüpfung. Schwachstellen in einem dieser Supply-Chain-Glieder führen zu Lieferverzögerungen und Kostensteigerungen. Kewill verfügt über eine Softwarepalette, die selbst das Management komplexester Lieferketten für Hersteller, Händler und Logistiker signifikant vereinfacht.

Mit über 35 Jahren Erfahrung im globalen Handels- und Logistikmanagement sowie 600 Mitarbeitern weltweit agiert Kewill als Supply-Chain-Langzeitinnovator für Hersteller, Distributeure, Wiederverkäufer, Spediteure, Transporteure, Zollagenten sowie Third- und Fourth-Party-Logistics-Provider (3PLs & 4PLs). Außerdem werden ausgefeilte Systemlösungen für in den Welthandel involvierte Institutionen wie Banken und Versicherer realisiert.

Kewill-Softwareprodukte werden täglich rund um den Globus von mehr als 40.000 Anwendern zum Management ihrer Supply-Chain-Netzwerke genutzt. Auf der Kewill-Kundenliste stehen Firmen wie 3M, Bayer, Caterpillar, DHL, FedEx, Ford, General Electric, General Motors, H.J. Heinz, Kimberley-Clark, Kraft, Levi Strauss, Mazda, Nestlé, Nike, Palm, Procter & Gamble, Smith & Nephew, Sony, TNT, Unilever, UPS, Vodafone, Yamaha und Xerox.

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