Urlaubsländer locken Heimarbeiter aus Europa
Datum: Sonntag, dem 09. Mai 2021
Thema: Finanzierung Infos


Während Deutschland und Österreich von einem Lockdown in den nächsten diktiert werden, hat in anderen Ländern längst das normale Leben wieder begonnen. Doch nicht nur das: Manche Länder locken gezielt die im Lockdown eingesperrten Menschen ihr Homeoffice doch in die Sonne zu verlegen.

Wochenblick berichtet über ein kleines Dorf Ponto del Sol auf der portugiesischen Atlantik-Insel Madeira. Hier werden ab Februar gezielt europäische Arbeitnehmer eingeladen, ihr Homeoffice doch auf die Sonneninsel zu verlegen. Jeder sollte einen kostenfreien Arbeitsplatz mit Internetanschluss zur Verfügung gestellt bekommen. Schon in den ersten Wochen meldeten sich über 100.000 Interessierte an; viel mehr, als die kleine Insel hätte aufnehmen können.

So aber profitierten beide Seiten: Statt dass man in Deutschland und Österreich isoliert im Lockdown zu sitzen und außer Arbeiten, Essen und Schlafen in der eigenen Wohnung nichts anderes tun zu dürfen, können Arbeitnehmer und Selbstständige ihr Homeoffice auf die Insel verlegen. Dort wiederum profitieren die Gastronomen und Hoteliers von neuen Gästen, nachdem Touristen ja in diesem Jahr ausgefallen sind. Und die Gäste sind froh nichts von den Willküraktionen ihrer Regierungen zu hören und zu sehen! Auch die Kanarischen Inseln wollen bis zu 30.000 Arbeitnehmer temporär aufnehmen. Eine halbe Million Euro hat dort die Lokalregierung investiert um Programme für ortsunabhängige Arbeitnehmer anzubieten.

Zudem werden sämtliche anfallende Kosten übernommen, sollte ein Gast erkranken oder gar aufgrund von Corona in Quarantäne müssen. Griechenland möchte sich dem Boom ebenfalls anschließen und gehen noch weiter. Wer sein Homeoffice nach Griechenland verlegt, dem werden 50 % der Steuern erlassen. Und als Draufgabe gibt es für die Pensionisten noch ein besonderes Zuckerl an. Wer seinen Lebensabend dort verbringen will, der wird gänzlich von Steuern und Abgaben befreit.

Dass es den Regierenden nicht gefällt, wenn ihre Bürger sich nicht mehr einsperren lassen und stattdessen an sonnige Orte fliehen, die sie zudem nicht nur als Stimmvieh und zu schröpfende Steuerzahler betrachten, liegt auf der Hand. Kein Wunder also, dass Bundeskanzlerin Merkel ihre Untertanen komplett einsperren.

https://www.vymy.at/

Walter Vymyslicky
2285 Leopoldsdorf im Marchfeld
+436644049018
(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler << gibt es hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> fotovymy << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Finanzierung News & Finanzierung Infos & Finanzierung Tipps !
https://www.finanzierung-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.finanzierung-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=21184