Gastronomie Werbung muss nicht immer Geld kosten
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016 Thema: Finanzierung Infos
Wer nicht wirbt der stirbt. Diesen oder ähnlichen Satz haben sie sicherlich
schon einmal gelesen und dies ist natürlich nicht wörtlich zu nehmen.
Aber dennoch hat diese Aussage einiges an Wahrheit. Täglich eröffnen
und auch leider, schließen viele Gastronomie Betriebe.
Sie schließen aus unterschiedlichen Gründen. Zum einen bleiben die
Gäste aus und die monatliche finanzielle Belastung ist nicht länger
aus den Reserven der Ersparnisse zu schaffen.
Zum anderen, gehen viele Neu-Wirte und Jung Gastronomen all zu blauäugig
an die Eröffnung eines Gastronomie Betriebes heran.
Das A und O eines erfolgreichen Neustarts ihres Gastronomie Betrieb ist und
sollte immer sein, sich mit dem neuen Job zu identifizieren. Nicht jeder Koch
ist gleichzeitig ein guter Gastronom und ein guter Wirt ist auch nicht automatisch
ein guter Koch.
Wägen sie deshalb vor dem Start und nach ihrer Idee ein Restaurant, Bar
oder Kneipe zu eröffnen, was sie genau wollen und welche Gäste-Gruppe
sie ansprechen möchten.
Als reine Kneipe ohne Essensangebote sollten sie sich auf andere Prioritäten
beschränken als ein reines Speiselokal.
Hier nun einige Tipps für Kneipen und Bars ohne Essensangebote
Schreiben sie vor dem Start alle, bzw. viele Hersteller von Wein, Spirituosen,
Bier, Schnäpse, Weinbrände usw. an und fragen nach Werbematerial weil
sie ja auch Produkte des Lieferanten verkaufen. Sie werden sich wundern, wie
viel sie zu gesendet bekommen werden
Suchen sie sich einen Getränkelieferanten ihres Vertrauens. Dies ist ganz
besonders wichtig. Versuchen sie möglichst nur bei einem Lieferanten zu
bleiben. Treue zahlt sich aus... soll heissen, sollten sie einmal eine größere
Menge an Getränken benötigen, wird ihr Lieferant sicherlich auch eine
Lieferung auf Kommission schicken.
Dies bedeutet, sie zahlen erst wenn sie die Getränke verkauft haben. Versuchen
sie ihr Lokal am Anfang möglichst ohne Personal zu führen. Eine Bedienung
ist zwar nett aber auch auf Dauer teuer. Versuchen sie nicht von Anfang an alles
vor Ort zu haben. Sie müssen ihre Gäste kennenlernen und abwägen,
bzw. herausfinden was ihre Gäste wünschen und konsumieren.
Und als wichtigstes, versuchen sie bereits vor dem Neustart ihres Lokals dieses
bekannt zu machen. Lassen sie Flyer drucken diese bekommen sie im Web bereits
sehr günstig ( 5000 Stück A5 für 25 Euro) Diese verteilen sie
dann in den Briefkästen und Autos in Umgebung des Lokals.
Auch Online Werbung sollten sie nicht vernachlässigen. Es gibt viele Gastronomie
Verzeichnisse und Portale zum eintragen der eigenen Kneipe, bzw. Restaurant.
Ein Bespiel ist www.kneipen-empfehlung.de
dort haben sie die Möglichkeit kostenlos für ihr neues Restaurant,
Bar, Bistro oder Lokal Werbung zu machen.
Und als letzten und wichtigsten Tipp: Seien sie freundlich zu ihren Gästen
auch wenn es nicht immer leicht fällt. Viele Menschen besuchen Lokale um
sich zu unterhalten und sie sollten ein guter Unterhalter sein.
An diese Annehmlichkeit werden sich ihre Gäste gerne erinnern und wiederkommen
und ihren Gastronomie Betrieb an Freunde, Kollegen und Bekannte weiter empfehlen.
Viele Grüße Mary Gisela Solorzano / Kornwestheinm/ info@fixwort.de
(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Fixwort << auf www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Wer nicht wirbt der stirbt. Diesen oder ähnlichen Satz haben sie sicherlich
schon einmal gelesen und dies ist natürlich nicht wörtlich zu nehmen.
Aber dennoch hat diese Aussage einiges an Wahrheit. Täglich eröffnen
und auch leider, schließen viele Gastronomie Betriebe.
Sie schließen aus unterschiedlichen Gründen. Zum einen bleiben die
Gäste aus und die monatliche finanzielle Belastung ist nicht länger
aus den Reserven der Ersparnisse zu schaffen.
Zum anderen, gehen viele Neu-Wirte und Jung Gastronomen all zu blauäugig
an die Eröffnung eines Gastronomie Betriebes heran.
Das A und O eines erfolgreichen Neustarts ihres Gastronomie Betrieb ist und
sollte immer sein, sich mit dem neuen Job zu identifizieren. Nicht jeder Koch
ist gleichzeitig ein guter Gastronom und ein guter Wirt ist auch nicht automatisch
ein guter Koch.
Wägen sie deshalb vor dem Start und nach ihrer Idee ein Restaurant, Bar
oder Kneipe zu eröffnen, was sie genau wollen und welche Gäste-Gruppe
sie ansprechen möchten.
Als reine Kneipe ohne Essensangebote sollten sie sich auf andere Prioritäten
beschränken als ein reines Speiselokal.
Hier nun einige Tipps für Kneipen und Bars ohne Essensangebote
Schreiben sie vor dem Start alle, bzw. viele Hersteller von Wein, Spirituosen,
Bier, Schnäpse, Weinbrände usw. an und fragen nach Werbematerial weil
sie ja auch Produkte des Lieferanten verkaufen. Sie werden sich wundern, wie
viel sie zu gesendet bekommen werden
Suchen sie sich einen Getränkelieferanten ihres Vertrauens. Dies ist ganz
besonders wichtig. Versuchen sie möglichst nur bei einem Lieferanten zu
bleiben. Treue zahlt sich aus... soll heissen, sollten sie einmal eine größere
Menge an Getränken benötigen, wird ihr Lieferant sicherlich auch eine
Lieferung auf Kommission schicken.
Dies bedeutet, sie zahlen erst wenn sie die Getränke verkauft haben. Versuchen
sie ihr Lokal am Anfang möglichst ohne Personal zu führen. Eine Bedienung
ist zwar nett aber auch auf Dauer teuer. Versuchen sie nicht von Anfang an alles
vor Ort zu haben. Sie müssen ihre Gäste kennenlernen und abwägen,
bzw. herausfinden was ihre Gäste wünschen und konsumieren.
Und als wichtigstes, versuchen sie bereits vor dem Neustart ihres Lokals dieses
bekannt zu machen. Lassen sie Flyer drucken diese bekommen sie im Web bereits
sehr günstig ( 5000 Stück A5 für 25 Euro) Diese verteilen sie
dann in den Briefkästen und Autos in Umgebung des Lokals.
Auch Online Werbung sollten sie nicht vernachlässigen. Es gibt viele Gastronomie
Verzeichnisse und Portale zum eintragen der eigenen Kneipe, bzw. Restaurant.
Ein Bespiel ist www.kneipen-empfehlung.de
dort haben sie die Möglichkeit kostenlos für ihr neues Restaurant,
Bar, Bistro oder Lokal Werbung zu machen.
Und als letzten und wichtigsten Tipp: Seien sie freundlich zu ihren Gästen
auch wenn es nicht immer leicht fällt. Viele Menschen besuchen Lokale um
sich zu unterhalten und sie sollten ein guter Unterhalter sein.
An diese Annehmlichkeit werden sich ihre Gäste gerne erinnern und wiederkommen
und ihren Gastronomie Betrieb an Freunde, Kollegen und Bekannte weiter empfehlen.
Viele Grüße Mary Gisela Solorzano / Kornwestheinm/ info@fixwort.de
(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Fixwort << auf www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
|